An den Zäunen rütteln

09.09.2022 – 29.10.2022

Die Ausstellung „An den Zäunen rüttelnd“, die wir am Freitag, den 9. September, um 18 Uhr eröffnen, entstand aus Gesprächen mit Valio Tchenkov, der sie auch kuratiert. Zu sehen und zu erwerben sind Werke von Stephan Conrady, Benedikt Gahl, Pravdoliub Ivanov, Valio Tchenkov und Lisa Walker.
Es geht um Widersprüche, Widerständigkeit und Grenzziehungen zwischen  ästhetischen Positionen und Sparten in der Kunst. Unsere Gespräche gingen von der Diskrepanz zwischen Werk und  Künstler über Fragen des „guten“ Geschmacks bis zu politischen Gedanken – Reflexionen über Vorstellungen von politischer Korrektheit, kritischem Denken und wachsamen Mut eingeschlossen. Uns interessieren die Gegensätze, aber auch unvermutete Möglichkeiten von Brücken und Verbindungen.
Erstmals zeigen wir Arbeiten von Lisa Walker. Die neuseeländische Künstlerin hat wie keine andere die Grenze zwischen Schmuck und Kunst ausgereizt.
Sie wird am Samstag, den 10. September, um 20 Uhr in BELLEPARAIS in einem Artist Talk zu erleben sein, den wir gemeinsam mit der Galerie BIRO veranstalten.
Die Ausstellung wird zum Start der Münchner Galerien in die neue Saison ebenso am Samstag 10. September und Sonntag 11. September von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein. Samstag wegen des Artist Talks natürlich mit open end zur OpenART.

Valio Tchenkov
An den Zäunen rüttelnd
Fine Art Print, Maße variabel

Belleparais_raumfuerkunst

Schellingstr. 54
80799 München

Tel. +49 (0) 176 963 46 584
info@belleparais.com

belleparais.com

Öffnungszeiten

Mi – Fr 15.00 – 18.00 Uhr
Sa 12.00 – 14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

eingeschränkt barrierefrei