Juni 2022

30. Juni

Goodbye BNKR!

Finissage und Farewell Party

BNKR – current reflections on art and architecture

16:00 – 22:00

Abschluss der Ausstellungstrilogie THE ARCHITECTURE OF im Hochbunker.

Die Kuratoren Sam Bardaouil und Till Fellrath sowie die Künstlerin Eva Nielsen sind anwesend und stehen gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Von 16 – 18 Uhr wird es Kuratorenführungen durch die Ausstellung „The Architecture of Transformation“ geben. Gleichzeitig ist die Finissage auch das Abschiedsfest von BNKR – current reflections on art and architecture, dem Kulturengagement der Euroboden GmbH, das mit einer sehr erfolgreichen Bilanz nach knapp sieben Jahren beendet wird.

Der Kunstraum BNKR, der als einzigartige, privatwirtschaftliche Initiative seit 2014 unzählige Kunst- und Kulturschaffende unterstützen und sehr viele Menschen in München, Berlin und darüber hinaus für sich begeistern konnte, kommt nach sechs, sehr erfolgreichen Programmintervallen zu einem Ende. Im Rahmen eines klugen, partizipativen Konzepts, das allen Beteiligten zugute kam, hat BNKR die unterschiedlichsten Menschen in einen Dialog gebracht und war stets Bindeglied zwischen institutioneller Hoch- und experimentierfreudiger Subkultur.