Stephan Jäschke und Christian Henkel

In your face

09.09.2022 – 01.10.2022

Stephan Jäschke wurde 1985 in Weimar geboren, schloss sein Studium mit Auszeichnung ab und war Meisterschüler an der Hochschule für Bildende Künste Leipzig bei Prof. Astrid Klein.
Stephan Jäschke schafft anspielungsreiche Arbeiten, die sich offensiv mit aktuellen Realitäten und Bezügen auseinandersetzen und diese in die Diskurse zur Entwicklung der Kunst einbinden. Er arbeitet in einem breiten Spektrum von Techniken. Seine vielfältigen Arbeiten setzen sich mit Erwartungen, Vorurteilen, Klischees, gesellschaftlichen Verhältnissen und kunsthistorischen Traditionen wie aktuell Porträts auseinander.

Christian Henkel wurde 1976 in Rudolstadt geboren, schloss sein Studium mit Auszeichnung ab und war Meisterschüler an der Hochschule für Bildende Künste Dresden bei Prof. Monika Brandmeier.
Die Arbeit von Christian Henkel hat seinen Ursprung im Erforschen von Linien, Formen und Raum.
Die Einflüsse reichen vom Konstruktivismus, Modernismus bis zu abstraktem colour field painting.
Verwendung und Bedeutung von Farbe sind ein wichtiger Fokus seiner Praxis und die sich daraus entwickelten, vitalen Raumkompositionen entfalten sich aus Malerei hin zu Skulptur und zurück in eine dreidimensionale Malereiinstallation.

Christian Henkel
Ausstellungsansicht „CAD.EX“, 2020, HfBk Dresden

Ambacher Contemporary Munich – Paris

Lothstr. 78 A
80797 München

Tel. +49  (0) 170 4 754 240
info@ambacher-contemporary.de

ambacher-contemporary.de

Öffnungszeiten

Do – Sa 15.00 – 19.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

nicht barrierefrei