Photographer HAL

Flesh Love All

28.04.2023 – 26.05.2023

Seit 2009 widmet sich der japanische Fotograf PHOTOGRAPHER HAL (*1971 Tokyo) dem Thema „Liebe“. Mit seiner Serie FLESH LOVE ALL krönt er nun diese Schaffensperiode und stellt 13 seiner herausragenden Werke erstmals in Deutschland aus. Die großformatigen Farbfotografien erinnern entfernt an Werke des Verhüllungskünstlers Christo – doch die intensive Implementierung des Menschen führen zu einer ganz eigenen Interpretation.
Auf der Suche nach einer neuen Dimension der Porträtfotografie fand PHOTOGRAPHER HAL mit seiner ersten Serie FLESH LOVE seine sehr individuelle Sichtweise: Frauen und Männer – als Paare mit Dingen des persönlichen Umfelds arrangiert – verschmelzen unter einer klaren Kunststoffhaut zu einem bis dahin noch nie gesehenen, exklusiven Oeuvre. Der Moment der innigen Gemeinsamkeit wird durch kurzfristigen Luftentzug erzeugt, das Ergebnis erinnert an in Kunststofffolie versiegelte Produkte.
„Ich will die Liebe so festhalten wie sie wirklich ist“, formuliert der in Tokyo geborene, ausgebildete und dort lebende Fotograf. Individualität, Intimität, Lebensstil und menschliche Interaktion will PHOTOGRAPHER HAL in seinen stets sehr detailversessenen Arrangements zusammenführen. Die Ergebnisse strahlen eine eindringliche Authentizität aus, vor allem auch deshalb, weil der Augenblick der endgültigen Aufnahme extrem kurz und nicht wiederholbar ist. Nach dem Auslösen der Kamera wird das Arrangement durch Aufreißen der Folie zerstört – die Luftzufuhr für die Modelle muss blitzschnell wiederhergestellt werden.

Ogawa & Kondo, A0 84,1 x 118,9 cm
Fine Art Print, Auflage 5, 2016-2019

Artoxin Galerie

Kirchenstr. 23
81675 München

Tel. +49 (0) 89 89 083 665
info@artoxin.de

artoxin.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 13.00 – 19.00 Uhr
Sa 12.00 – 18.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

eingeschränkt barrierefrei