Hermann Wilhelm – Angelika Donhärl

16.06.2023 – 25.06.2023

Hermann Wilhelm – Biografische Aquarelle und Gouachen
Angelika Donhärl – Fotografie und Übermalungen
im Rahmen der ART Haidhausen- Kunst und Kulturwochenende in Stadtviertel.

Im Zuge der offenen Ateliers und Werkstätten in Haidhausen zeigen Hermann Wilhelm und Angelika Donhärl ihre aktuellen Arbeiten in einer Duo-Ausstellung in der Galerie.
Hermann Willhelm ist im Münchner Stadtteil Haidhausen geboren und wohnt noch heute dort; aufgewachsen ist er am Haidhauser Max-Weber-Platz.
Ab 1971 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste München bei Karl Fred Dahmen und zusätzlich Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Haidhausen ist Wilhelm in besonderer Weise verbunden; er hat sich intensiv mit der Geschichte des Stadtteils beschäftigt und gilt als herausragender Experte auf dem Gebiet. 1
977 gründete er das Haidhausen-Museum, das er bis heute leitet. Er hat mehrere Bücher über das Viertel veröffentlicht und weitere zur Münchner Geschichte.
Angelika Donhärl leitet zusammen mit Gottfried Düren die Galerie arToxin in Haidhausen, in der regelmässig Ausstellung mit zeitgenössischen Künstler:innen gezeigt werden.
Angelika Donhärl,
Serie „Übermalungen“, 2022
DinA4, Gouache, Ölkreide auf Fotografie, Unikate

Artoxin Galerie

Kirchenstr. 23
81675 München

Tel. +49 (0) 89 89 083 665
info@artoxin.de

artoxin.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 13.00 – 19.00 Uhr
Sa 12.00 – 18.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

eingeschränkt barrierefrei