Faszination Blau

13.04.2024 – 28.07.2024

Werke von
Andreas Brandt
Rupprecht Geiger
YeunHi Kim
Guy de Lussigny
Karin Radoy
Sigurd Rompza
Klaus Staudt
Blau ist die Farbe, die bei Befragungen am häufigsten als Lieblingsfarbe genannt wird. Sie gilt als Symbol für das Unfassbare, Irreale, als das Ziel der Sehnsucht und Geistige schlechthin. Die Farbpsychologie spricht in diesem Zusammenhang von Harmonie, Sympathie, Vertrauen und Ehrlichkeit. Blau steht gleichermaßen für den Traum nach Freiheit, unendlichen Weiten aber auch für Introvertiertheit und den Rückzug in sich selbst. Blau fasziniert durch ruhige Distanz und Sanftmut.
Es gibt kaum einen Künstler, der sich der Magie der Farbe Blau entziehen konnte. Pablo Picassos mit seiner „ Blauen Phase“ sei nur als  bekanntester Vertreter genannt. So lag die Idee nahe, eine Ausstellung mit blauen Werken von Künstlern der Galerie zusammenzustellen, die sich zu einer ganz besonderen Atmosphäre verdichten.

Klaus Staudt, bewegtes Blau, 2021, 85 x 85 x 7 cm

Gudrun Spielvogel Galerie & Edition

Maximilianstr. 45
80538 München

Tel. +49 (0) 89 21 869 700
info@galerie-gs.de

galerie-spielvogel.com

Öffnungszeiten

Mi – Fr 14.00 – 18.00 Uhr
Sa 11.00 – 14.00 Uhr sowie nach Vereinbarung

eingeschränkt barrierefrei