März 2023

12. März

Tim Beeby und Wolfgang Ullrich

Künstlergespräch

Kunstraum München

14:00 – 15:00

Als 5-tägiges Gastprojekt im Kunstraum München – in dem Jahr, in dem der Kunstraum sein 50. Jubiläum begeht – ist Unsigned Untitled Undated hier zum ersten Mal in Süddeutschland zu sehen.
Im Oktober 2022 wurde das Projekt im LWL-Museum für Kunst und Kultur Münster gezeigt und stieß auf Interesse bei zahlreichen Besuchern, die das Konzept angeregt diskutierten, um aus insgesamt 150 Arbeiten schließlich ihre Leinwand auszuwählen. Einblicke in das Geschehen vor Ort gibt ein kurzes Dokumentationsvideo: https://vimeo.com/761867575. Münster war die erste institutionelle Präsentation des Projekts. Schon 2017/18 hatte Unsigned Untitled Undated in Berlin, Wien und Köln Station gemacht. 2018 rezensierte DIE ZEIT die Premiere des Konzepts in einem Off-Space in Berlin, und 2019 erschien im KUNSTFORUM ein 10-seitiges Interview. Das zwischen Tim Beeby und Wolfgang Ullrich per Email geführte Gespräch wird anlässlich der Präsentation im Kunstraum München live vor Ort fortgeführt.