Januar 2020

17. Januar

Poi(e)sie IV – Die Realität der Architektur

Finissage

19:00 – 21:00

hirner & riehl präsentiert „Die Realität der Architektur“ - mit Ulrike Myrzik, Dr. Philipp Reinfeld & Stefan Wimmer.

Ulrike Myrzik arbeitet seit Ihrem Abschluss 1993 an der Fachakademie für Fotodesign als freie Fotografin in Autorengemeinschaft mit Manfred Jarisch. Der gebaute Raum, die Architektur und deren soziale Wirkung auf den Menschen und die Umwelt sind zentrale Themen der freien und angewandten Arbeit,
seit 2019 Professorin für angewandte Fotografie an der Akadenmie der Bildenen Künste in Stuttgart.

Dr. Philipp Reinfeld forscht zu den Auswirkungen bildlich-medialer Raumrepräsentation auf die Rezeption und Produktion von Architektur und Stadt. Er ist stellvertretender Leiter des Institute of Media and Design am Department Architektur der TU Braunschweig. Zuvor war er für zwei Jahre künstlerischer Mitarbeiter im Postgraduierten- Studiengang für Architektur und Stadtforschung an der AdBK Nürnberg.

Diese Veranstaltung ist gleichzeitig auch Finissage der Ausstellung „Alltagsarchitektur-die Po(i)esie der Sachlichkeit".