Alfred Haberpointner – Peter Weber

Material und Struktur

23.04.2021 – 19.06.2021

Unser neues Ausstellungsformat „Curated by…“ wird weitergeführt, diesmal mit unserem Gastkurator Heiner Thiel. Der erfolgreiche Bildhauer und Kurator ist seit seinem Studium an der Städelschule, Frankfurt a. M. international unterwegs mit zahlreichen Ausstellungen und seine Arbeiten befinden sich in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen.
Als Bildhauer interessiert sich Heiner Thiel natürlich zunächst für das Räumliche; den Raum, der durch seine Arbeit geschaffen, verändert, aktiviert, oder auch emotional aufgeladen wird. Farbe spielt in den Arbeiten von Heiner Thiel schon sehr lange eine wichtige Rolle und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er immer auch im regen Austausch mit Bildhauerkolleg*innen sowie Maler*innen steht, um deren Zugang zur „Verkörperung der Farbe“ zu erkunden.
In der Ausstellung werden Künstler*innen gezeigt, die Heiner Thiel künstlerisch nahestehen: aus seinem persönlichen Umfeld wie auch diejenigen, die er aus dem Programm der Galerie Renate Bender ausgewählt hat.

Galerie Renate Bender

Türkenstraße 11
80333 München

Tel. +49 (0) 89 30 728 107
office@galerie-bender.de

galerie-bender.de

Opening hours

Tue – Fri 1.00 – 5.00 pm
Sa 12.00 – 4.00 pm
and by appointment

accessible