February 2022

11. February

NFTs

Vortrag

Walter Storms Galerie – Maxvorstadt

18:00 – 20:00

NFTs: Was es ist, wie es funktioniert und
warum NFTs als Sammelobjekte bleiben werden.
Über das neue Phänomen der drei Buchstaben NFT und die symbiotische Beziehung einer digitalen Datei zu einer dezentralen Blockchain wurde im Jahr 2021 vielfältig diskutiert. Wie es zu diesem Durchbruch kam, was man für den Erwerb eines NFTs braucht und welchen langfristigen Nutzen die Kunstwelt von diesem neuen System haben kann, erklärt uns Dr. Annette Doms.
Dr. Annette Doms ist Kunsthistorikerin mit Expertise in technologiebasierter Kunst (AR, VR, AI & NFTs) und Web3. CEO der Kunstberatungsgesellschaft ICAA, Partner & Head of Curation bei Metadibs®, Co-Gründerin der ersten digitalen Kunstmesse UNPAINTED (2014/2016). Kuratorin, Autorin, Keynote-Speakerin und Dozentin an der LMU München.

Wir bitten um vorherige Anmeldung, da das Platzangebot SEHR begrenzt ist: post@storms-galerie.de