Thomas Lehnerer

Die ganze Welt

08.03.2023 – 25.03.2023

Etwas benennen, es ins Leben rufen …
Die Zeichnung strahlt förmlich aus, was für ein äußerst einfühlsamer, alerter, humorvoller Mensch Thomas Lehnerer gewesen sein muss. Der, der da zeichnet, bezeichnet und benennt, ist kein anderer, als der Künstler selbst. Und dennoch strahlt jedes Element ein Staunen über seine ureigene Entstehung, seine Verbindungen, seine Verstrickung aus. Kamel. Gott … Alles taucht auf aus den Tiefen des Papiers.
Wirklich lebendig wird es erst durch Blick der Betrachtenden!

Thomas Lehnerer (1955–1995)
Kamel. Gott, 1993
Kugelschreiber und Aquarell auf Briefpapier des Künstlers
29,5 x 21 cm

Galerie Florian Sundheimer

Odeonsplatz 16
80539 München

Tel. +49 (0) 89 24 210 504
info@sundheimer.de

sundheimer.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 14.00 – 18.30 Uhr
Sa 11.00 –14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

nicht barrierefrei