Porträt im Laden: Brigitte Rambold

Leichtigkeit und Farbe

26.05.2023 – 08.07.2023

Neben meiner Beschäftigung mit klassischen Werkstoffen der Goldschmiede spielt Kunststoff schon seit über 30 Jahren eine wichtige Rolle in meinem Schmuckschaffen. Seine Leichtigkeit ermöglicht auch großformatige Arbeiten, die die Trägerin schmücken, ohne sie zu belasten. Eine reduzierte Formensprache, die Transparenz und leuchtenden Farben des Materials wirken in der Nähe, wie auf größere Distanz. Auch meine Arbeiten in Metall haben klare Formen durch Integration von Farbsteinen in der Fläche oder Leichtigkeit, wenn Kugeln ohne sichtbaren Halt auf Flächen ruhen. Der Wert eines Schmuckstückes entsteht durch meine Arbeitszeit und ebenso durch die Zeit, die die Trägerin verbringt, sich damit zu schmücken.

Brigitte Rambold
Kette, Kunststoff, Silber

Bayerischer Kunstgewerbeverein e.V.

Pacellistr. 6–8
80333 München

Tel. +49 (0) 89 29 01 470
info@bayerischer-kunstgewerbeverein.de

bayerischer-kunstgewerbeverein.de

Öffnungszeiten

Mo – Sa 10.00 – 18.00 Uhr

nicht barrierefrei