Petra Graf-Mennecken: Embassy of FancyWork

Porträt im Laden

02.09.2022 – 15.10.2022

Als diplomierte Grafik-Designerin und Art-Direktorin in Werbeagenturen habe ich vor 22 Jahren mein Atelier für feinste Taschen in Handarbeit in München gegründet. Seit 2 Jahren konzentriere ich meine Arbeiten in Landsberg am Lech auf das Thema »Embassy of FancyWork«. Das heißt, der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt darin, Stoffe in vielfältigen Farbkombinationen und Mustern zu gestalten und mit traditionellen Techniken aus dem Quilten zu veredeln. Die Raffungen, die am Ende gemacht werden, ergeben so den typischen FancyBag Stil.
Im Porträt im Laden sind jetzt meine neuesten Arbeiten zu entdecken.

Petra Graf-Mennecken
FancyBag No 57

Galerie für angewandte Kunst

Pacellistr. 6–8
80333 München

Tel. +49 (0) 89 29 01 470
info@bayerischer-kunstgewerbeverein.de

bayerischer-kunstgewerbeverein.de

Öffnungszeiten

Mo – Sa 10.00 – 18.00 Uhr

nicht barrierefrei