Marco Casentini

"minimal affairs"

20.05.2022 – 30.07.2022

Marco Casentini erkundet in seiner Arbeit räumliche Dynamiken von Farbe, Textur und Form. Seine von der Gestaltung des städtischen Raums inspirierten Werke spiegeln sein Interesse an Geometrie sowie Architektur und eröffnen dem Betrachter mit ihrer leuchtenden, hellen Farbpalette die Stimmung der lebendigen Häuseranstriche Südkaliforniens und Mexikos. Er dekodiert die architektonischen Oberflächen und das, was er unmittelbar wahrnimmt – das kann zum Beispiel eine Achterbahn sein –, indem er die Entwürfe von ArchitektInnen, IngenieurInnen und StadtplanerInnen dekonstruiert und neu interpretiert. Monochromatische Werke, die Casentini aus seinen europäischen Erfahrungen generiert, weisen dunklere Farben mit ihren Variationen im Farbton auf.

Marco Casentini, Paradise

Heitsch Gallery

Reichenbachstr. 14
80469 München

Tel. +49 (0) 89 26 949 110
info@heitschgalerie.de

heitschgalerie.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 14.00 – 19.00 Uhr
Sa 12.00 – 18.00 Uhr

barrierefrei