Kolja Gollub, Marcel Hüppauff

Präsentation anlässlich des ARTIST BAR TALK

29.10.2020 – 27.11.2020

Innerhalb der zweimal jährlich stattfindenden Reihe Artist Bar Talk war diesmal geplant, die in Hamburg lebenden Künstler Kolja Gollub und Marcel Hüppauff einzuladen.
Leider konnte das auf Grund der Covid-Beschränkungen diesmal nicht mit Publikum stattfinden. Trotzdem war es möglich, die Räume der Favorit Bar für den Talk zu nutzen. Peter Pfaff hat es für uns filmisch dokumentiert. Wir danken ihm und der Favorit Bar dafür.
Auf der Seite der Stiftung, unter www.stiftung-vandeloo.de ist die Aufzeichnung in voller Länge zu sehen.

Nach Vereinbarung sind ausgewählte Werke der Künstler noch bis Ende November in den Räumen der Stiftung van de Loo in der Gabelsbergerstrasse 19 zu sehen. Einen ersten Eindruck finden Sie hier www.galerievandeloo-projekte.de

Kolja Gollub (*1990 in Bielefeld) und Marcel Hüppauff (*1972 in Stuttgart) sind Teil des von Roberto Ohrt mitbegründeten 8. Salon in Hamburg, einem offenen Forum für Atelierspiel, Ausstellungen, Recherche, Forschung und Diskussionen. Beide halten nichts vom Klischee des Künstlers als genialem Einzelgänger, sondern suchen den Austausch mit anderen und schaffen so Gegenbilder zu dieser gar nicht zufälligen Vereinzelung.

Kolja Gollub & Marcel Hüppauff
Ohne Titel, 2020
Kreide auf Papier, 29,7 x 42 cm
8. Salon, Hamburg

 

Stiftung van de Loo

Gabelsbergerstr. 19
80333 München

Tel. +49 (0) 89 226 270

stiftung-vandeloo.de

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung geöffnet

nicht barrierefrei