Eine Privatsammlung – Bedeutende Werke von Kiki Smith, Nancy Spero und anderen

12.10.2022 – 29.10.2022

Jede Kollektion bildet in gewisser Weise die Persönlichkeiten seiner Sammlerinnen und Sammler ab. Und wollte man den Tenor dieser Arbeiten beschreiben, so wäre der einer im besten Sinne humanistischen, zutiefst demokratischen Grundgestimmtheit zu nennen, welcher das Individuelle nicht nur zulässt, sondern ihm huldigt. Entscheidend ist immer der künstlerische Wert des einzelnen Werks.
Vertreten werden sein Sophie Calle, Madge Gill, Per Kirkeby, Joseph Kosuth, Asger Jorn, Hanns Schimansky, Kiki Smith, Nancy Spero u. a.
Eine weitere Auswahl der Sammlung wird auf den Messen Highlights in München und Art Cologne in Köln präsentiert werden.
Umso erfüllender für den Kunsthändler ist es, dass sich – neben dem großen ihm entgegengebrachten Vertrauen – das Sammlerpaar noch guter Gesundheit erfreut und gleichzeitig versichert, den Erlös des Verkaufs sozialen und politisch sinnvollen Projekten zu spenden.

Kiki Smith
Girl with Glitter #5, 2000
Tinte, Lithographie, Klebstoff und Glitter auf Nepalpapier
75 x 51 cm

Galerie Florian Sundheimer

Odeonsplatz 16
80539 München

Tel. +49 (0) 89 24 210 504
info@sundheimer.de

sundheimer.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 14.00 – 18.30 Uhr
Sa 11.00 –14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

nicht barrierefrei