Alissa Walser

Jede achte Welle

11.06.2021 – 26.09.2021

Arbeiten auf Papier und Holz
Alissa Walser, 1961 in Friedrichshafen geboren, lebt als Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin bei Frankfurt am Main.
„Es sind Bilder, die kein Zentrum haben, das Schöne und das Wahre gehen ja auch über alles hinaus: sind mehr als alles – Lachen Sie nicht! Entschuldigung: Das ist auch Musik, die ja auch kein Zentrum hat, und immer weitergeht… Und doch: denn der Mensch ist die Seele des Ganzen und als treibende Kraft unterwegs zwischen Himmel und Erde. Auch bei Nacht. Es ist etwas Lichtes, Heiteres. Und: das bist du: dies auch… So wie sie in ‚Am Anfang war die Nacht Musik‘ beides in ihre Sprache übersetzt hat, so trägt sie und schreibt sie nun auch diese Bilder. Und wir können sie sehen und lesen. Lesen ist so etwas Schönes, dachte ich.“ (Arnold Stadler zu Alissa Walser).
Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen in der Edition Art Lover mit einem Text von Arnold Stadler und einem lyrischen Geschenk von Sascha Anderson.

Alissa Walser
Ohne Titel, 2021
Aquarell auf Hahnemühle
40 × 40 cm