A Big Announcement

Bernd Kuchenbeiser zeigt Bücher und Schallplatten

07.10.2022 – 15.01.2023

In Ko-Kuration mit internationalen Gestalter*innen, Künstler*innen Musiker*innen und Produzent*innen zeigt Bernd Kuchenbeiser Bücher und Schallplatten.
Interdisziplinäre Museumsausstellungen, die über den reinen Kunstkontext oder eine eher handwerkliche Betrachung des Themas hinausreichen, gab es bisher wenige. Das Museum VILLA STUCK bietet die ideale Plattform für Konzepte, die auch benachbarte Disziplinen, wie Gestaltung und Design, Architektur, Film oder Musik in die Betrachtung einbeziehen. Diese gehören zu den Grundpfeilern des Ausstellungsprogramms und zu den erfolgreichsten Präsentationen beim Publikum wie auch bei der Presse.
Ausgehend von eigenen Projekten Bernd Kuchenbeisers zu Buch und Schallplatte, wird für ‚A big announcement‘ ein „kaleidoskopischer“ Ausstellungsrundgang entwickelt. „Kaleidoskop“ darf auch im Wortsinn verstanden werden: „schöne Formen sehen“. Doch extravagante Design-Äußerungen liegen dem Münchner Gestalter genauso fern wie die Tatsache, seine eigene Person zu wichtig zu nehmen: „Ich glaube nicht an den auktorialen Gestalter. Entwerfen interessiert mich nur als soziales Handeln. Es entwickelt sich erst im Dialog, durch In-Beziehung-treten.“

Museum Villa Stuck

Prinzregentenstr. 60
81675 München

Tel +49 (0) 89 45 55 510

villastuck.de

Öffnungszeiten

Di – So 11.00 – 18.00 Uhr
Erster Freitag im Monat 18.00 – 22.00 Uhr

barrierefrei